· 

Dachmarke Museum

Wort-Bild-Marke für Museum der Region Vorchdorf

Im heißen Sommer 2018 entwickelte vorchdorfmedia eine Wort-Bild-Marke für das neue Museum. Bereits bei der Konzeption war klar: die charakteristischen Fensterbögen des Kitzmantelgebäudes werden in das Logo einfließen. Immerhin ergeben sie mit etwas Fantasie ein "m" wie "Museum". 

 

Details im Hintergrund: 

 

SCHRIFT:

Avenir Next Condensed 

 

GRAFIK:

Grundelement/Symbol: Analogie zu Fensterbögen, die ganz charakteristisch für das gesamte Gebäude zum „Baulos Kitzmantelfabrik 3“ sind. Grafik ergibt in der Darstellung ein „m“, das für Museum steht.

 

FARBEN:

Primärfarbe MDRV-BRONZEBRAUN CMYK 25 / 40 / 100 / 0

Sekundärfarbe MDRV-GOLDGELB CMYK 5 / 10 / 20 / 0

 

ANFORDERUNGEN:

Logo muss in Farbe, schwarz-weiß und invertiert funktionieren.

Logo muss den Gesetzen des Goldenen Schnittes entsprechen.

Logo muss auch in Kombination neben dem Kitzmantelfabrik-Logo funktionieren.