Langjährige Werbeerfahrung auf internationaler Ebene für Vorchdorf und Umgebung: vorchdorfmedia begleitet Sie gerne, wenn Sie professionell auftreten wollen.
Medienlandschaften und Informationskanäle ändern sich stetig. Das beeinflusst das Informations- und Kaufverhalten potenzieller Kunden wesentlich. Wirkungsvolle Kampagnen über mehrere Medienkanäle erfordern deshalb ein konzertiertes Vorgehen. Wir helfen Ihnen bei:
Das IADA-Prinzip von vorchdorfmedia
Als international erfahrene Kommunikationsspezialisten bieten wir interessante Werkzeuge. Dabei greifen wir auf das adaptierte Wirkungsmodell vom AIDA-Prinzip zurück. Durch die Nutzung neuer Medien und dem gesteigerten Informationsangebot hat sich die Informationsphase nach vorne verlagert, weshalb wir von einem "IADA-Prinzip":
Interest
Stellen Sie sich vor, Franz möchte ein neues neues Auto kaufen. Er wird sich im Vorfeld INFORMIEREN, in Zeitungen, Internetforen, Fachverbände etc. Diesen objektiven Medien vertraut Franz und er wird eine Vorauswahl an Anbietern treffen.
vorchdorfmedia unterstützt Sie, wenn es um PR und objektive Fachberichte geht. Sei es in Form von Anwenderreportagen inklusive Fotos bis hin zur Textierung von Presseberichten. Wir verfügen über die fachgerechte Erfahrung, Ausbildung ("Grundlagen journalistischen Schreibens" - Zertifikat FAZ-Institut, Heidelberg)
Attention
AUFMERKSAMKEIT: Zurück zum Autokauf von Franz. "Steter Tropfen höhlt den Stein", denn eine permanente Präsenz durch zielgerichtete Werbeinserate beeinflusst das Verhalten von Zielgruppen entscheidend. Das gleiche ist bei Franz der Fall, der auf der Suche nach einem neuen Auto ist. Emotionale Botschaften, auffallende Werbesujets und kurze aber überzeugende Argumente stehen im Vordergrund. Wenn es darum geht, die Aufmerksamkeit der Kunden zu gewinnen darf man nicht zimperlich oder detailreich sein. Weniger ist oft mehr.
vorchdorfmedia unterstützt Sie durch auffallende Werbesujets und knackigen Botschaften und hilft Ihnen, die Anzeigen richtig und sinnvoll zu platzieren.
Desire
Im dritten Schritt des Kaufentscheidungsprozesses geht es darum, die Kunden zu überzeugen und ein Kaufverlangen auszulösen: DESIRE. Franz, der auf der Suche nach einem Auto ist konzentriert sich nun auf die Details: Verbrauch, Ausstattung, Leistung, Zubehör, Service etc.
Mit vorchdorfmedia bringen Sie Ihren USP und Produktvorteil auf den Punkt. Es geht um Überzeugungsarbeit, Produktmerkmale, Nutzen und Beweise, wie um fachliche und rationale Argumente.
Action
ACTION: Franz hat sich nun entschieden und kauft sich das neue Auto. Wenn ein Autoanbieter seine Hausaufgaben richtig erledigt hat, dann ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass sich Franz für ihn entscheidet. Natürlich spielen weitere Einflussfaktoren (persönliches Umfeld, Markenwerte oder Erfahrungen) eine große Rolle.
Dennoch bietet das IADA-Prinzip von vorchdorfmedia zeitgemäßes Orientierungsmuster für umfassende Kommunikationskonzepte und gibt Handlungsempfehlungen für die Umsetzung verschiedenster Medien vor.
Premiere für das Klassik Open Air mit dem Symphonieorchester der JKU Linz am Vorchdorfer Schlossplatz. Die Veranstaltung zog bei freiem Eintritt viele Besucher an, bei bestem Sommerwetter verwandelte sich der Vorchdorfer Schlossplatz in eine Open-Air-Arena für klassische Musikfreunde. In Kombination mit der Tags zuvor stattfindenden Italienischen Nacht erlebte Vorchdorf 2018 ein neukonzipiertes Marktfest, das Potenzial für eine weitere Entwicklung bietet. Vorbereitungszeit ca. ein Jahr.
Leistungen vorchdorfmedia:
Der Blick nach vorne zeichnen die „V-Projekte“ aus. Sie sind Garant für mehr Lebensqualität und noch mehr „Leben“ in der Almtalgemeinde und schaffen eine gute Basis für kommende Generationen. Mit der Broschüre über die V-Projekte erhalten alle Vorchdorfer eine kompakte Übersicht der Jahrhundertprojekte und können sich ein Bild über den Realisierungsfahrplan und über die Finanzierung machen. Eine Beschreibung der Zielsetzungen und Ausgangssituation ergänzen die Top-Information über die Gemeindeprojekte.
vorchdorfmedia begleitete die Erstellung der Sonderbroschüre im Zeitraum März bis September 2017 mit folgenden Leistungen:
- Grafisches Konzept, Logo
- Textierung
- Satz und Layout
Grafisches Konzept für adventliches Benefizkonzert mit St. Florianer Sängerknaben in der Pfarrkirche Vorchdorf. Zur Bewerbung im Vorfeld erstellten wir ein visuelles Konzept für die Veranstaltung für einen charitativen Zweck. Medien: Großplakat, Plakate, Bannerwerbung, Clip für BTV
Der Werbering Vorchdorf und die IG Laakirchen kooperieren seit Herbst 2016 mit einem einheitlichen Gutscheinsystem. Ziel ist es, die Wertschöpfung in der Region zu halten und gemeindeübergreifend wettbewerbsfähig zu bleiben. Seither gibt es den hochwertigen Gutschein mit edlem Silberstreifen samt einer kompakten Übersicht aller 180 Mitgliedsbetriebe in Vorchdorf und Laakirchen sowie ein praktisches Geschenk-Kuvert. vorchdorfmedia begleitete den Werbering bei der Bewerbung der neuen Gutscheine mit grafischen Dienstleistungen sowie bei der laufenden Berichterstattung. Darüber hinaus implementierten wir über die Werbering-Plattform vorchdorfonline einen Webshop: www.vorchdorfonline.at/webshop
Im Rahmen der Italienischen Nacht des Werberings Vorchdorf veranstaltete der Tourismusverband Almtal-Salzkammergut das 1. CinqueCento-Treffen. vorchdorfmedia unterstützte die Organisatoren bei der Bewerbung der Veranstaltung mit folgenden Leistungen: Fotoshooting Keyvisual, Label, Grafisches Konzept und grafische Umsetzung von Plakaten, Online-Bannern, Facebook-Kampagne sowie redaktionelle Begleitung im Regionalmedium VORchdorfer Tipp.